FV Güterverkehr des Landes M-V e.V.

Fachvereinigung Güterverkehr des Landes M-V e. V.

logo_fachvereinigung_gueterverkehr

Kontakt:

Fachvereinigung Güterverkehr des Landes Mecklenburg – Vorpommern e. V.

Warliner Straße 6, 17034 Neubrandenburg

Tel.: 0395 – 456 74 36

Fax: 0395 – 456 72 61

Mitglied im Bundesverband:

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.

Für alle unsere Mitglieder hat der Bundesverband einen neuen Informationsdienst geschaltet. Seit dem 1. Mai 2013 stand er nun auch allen unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Aktuelle gibt ein Verbandsnetzwerk auch als App

Mitglied im BGL Nord:

Fachvereinigungen Güterverkehr in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg kooperieren ab dem 01.01.2021 unter dem Namen „BGL-Nord“

Auf Landes-, Bundes- und Europaebene werden die beiden Fachvereinigungen künftig mit einer gemeinsamen starken Stimme sprechen. Regionale Besonderheiten bleiben allerdings nach wie vor in der Kompetenz des jeweiligen Landesverbandes.

Die weiteren Ziele der Zusammenarbeit, in deren Mittelpunkt die über 400 Mitgliedsbetriebe stehen, sind unter anderem:

• gemeinsames Marketing und Öffentlichkeitsarbeit nach innen und außen, hierdurch gestärkte Wahrnehmung gegenüber Politik, Öffentlichkeit, Presse und anderen Verbänden
  • Aufbau der Marke BGL-Nord
  • Stärkung der Mitgliederbindung durch kontinuierlich verbesserte Dienstleistungs- und Beratungsqualität sowohl persönlich als auch digital sowie gemeinsame Informationsveranstaltungen

Weitere interessierte BGL-Landesverbände sind herzlich eingeladen, der Kooperation beizutreten.

Logos der Verbände