Mitgliedschaft

Unter dem „Dach des Landesverbandes des Verkehrsgewerbes“ haben sich „aktive“ und passive“ Mitglieder vereint. Zu den aktiven Mitgliedern (stimmberechtigt) zählen die Fachverbände.

Die Fachverbände und ihre Mitglieder sind wiederum Mitglied im jeweiligen Bundesverband.
Mit der Antragstellung entscheidet sich der Unternehmer bzw. das künftige Mitglied nicht nur für eine Mitgliedschaft im Fachverband, sondern darüber hinaus für eine Mitgliedschaft im Bundesverband.

Die Mitglieder erhalten über diese Verbände eine Vielzahl von Informationen sowie bei Bedarf jegliche Unterstützung in den verschiedenen Bereichen.

Fachverbände in M – V

Bundesverbände

Die 3 Fachverbände des Landesverbandes des Verkehrsgewerbes M-V (LV M-V) e.V. sind Mitglied in den jeweiligen Bundesverbänden:

FV Güterverkehr des Landes M-V e.V.

Mitglied im Bundesverband:
Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.

www.bgl-ev.de

FV Möbelspedition des Landes M-V e.V.

Mitglied im Bundesverband:
Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.

www.amoe.de

Verband Spedition und Logistik des Landes M-V (VSL) e.V.

Mitglied im Bundesverband:
DSLV Deutscher Speditions- und Logistikverband e.V.

www.spediteure.de